clipart-kiste.de
clipart-kiste.de

Das Redaktionsteam sieht (fast) alles:

 

 

Die aktuellen News

 

Die 4. Klassen bei den Bergbahnen Sölden

Auch heuer durften wir wieder einen interessanten Tag bei den Bergbahnen Sölden verbringen. Hier einige Schnappschüsse von dieser Betriebsbesichtigung.

Weiter Fotos findet ihr auf der BO Homepage.

Turbomäßige Lesung mit Thomas Brezina

Viele haben schon irgendwann einmal ein Buch von ihm gelesen oder okidoki im Fernsehen gesehen. Tom Turbo oder die Knickerbockerbande ist wohl fast jedem ein Begriff.

Daher war es für alle Schülerinnen und Schüler sehr spannend, diesen Autor einmal live erleben zu dürfen.

 

Am Freitag, 6.10.2017 kam in der dritten Stunde Thomas Brezina an unsere Schule. Dies wurde durch die Familie  Albrecht möglich gemacht. Schon Tage zuvor haben wir im Unterricht über diesen besonderen Tag gesprochen. Jeder war ein wenig aufgeregt und freuten sich. Leider konnten die beiden vierten Klasse nicht dabeisein, da sie die Berufspraktischen Tage hatten. Als wir uns  im Turnsaal versammelten, waren wir alle schon aufgeregt.
Zuerst sprach unser Direktor einige Worte, bevor Thomas Brezina uns von seinem Leben erzählte.
Alle Schüler verfolgten aufmerksam seine Worte.
Er las uns auch eine Stelle aus seinem neuen Buch vor. Dieses gibt es nun bei uns in der Bibliothek zum Ausleihen.
Die Kinder stellten auch viele, gut überlegte Fragen, die Brezina natürlich beantwortete.
Zum Abschluss hatte man die Möglichkeit, sich ein Autogramme zu holen und es wurden auch
 Fotos mit dem Autor gemacht. (jule)

 

 

Tag der Alpinen Forschung

 

Am Dienstag ging es für uns (3a&3b) nach Obergurgl. Dort besuchten wir das Universitätszentrum. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Nun konnten wir die 6 Stationen mit unserer Lehrerin erledigen. Bei der ersten Station ging es um die Steinzeit. Bei der zweiten um das Gletschereis und bei der dritten um die Alpenblumen.
Als wir die ersten 4 Station erledigt hatten, gab es ein Mittagessen. Nachdem wir wieder alle gestärkt waren, konnte es weitergehen! Als wir die 2 letzten Stationen erledigt hatten, trafen wir uns wieder mit der anderen Gruppe und gingen zusammen zum Bus.

 

Es war ein richtig spannender Tag für uns alle!! (leona)