Das Redaktionsteam sieht (fast) alles:

 

 

Die aktuellen News

 

 

Artikel über die BO Exkursion nach Telfs folgt

 

Richtig bewerben - wie funktioniert das bitte??

 

Das haben sich einige von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse kurz vor den Berufspraktischen Tagen gefragt, weshalb wir am Montag, 10.09.2018 einen Bewerbungsworkshop hatten.

2 Mitarbeiterinnen der Wirtschaftskammer gaben uns Tipps und Tricks zur richtigen Bewerbung und erklärten uns, wie ein Bewerbungsgespräch abläuft. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf so viele Dinge achten soll.
Nach der Theorie ging es dann auch gleich zur Praxis über und einige von uns  konnten mit Herrn Frischmann vom  Autohaus Frischmann ein Bewerbungsgespräch zu führen. Die anderen der Klasse hatten die Aufgabe, das Gespräch genau zu beobachten und einen Feedbackbogen auszufüllen, der anschließend besprochen wurde.
Es war ein sehr interessanter Vormittag
, der uns sicher für später einiges gebracht hat. (jule)