Hier findest du die Auflösungen der Rätsel:

Mai

Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, musste er davon ausgehen, dass tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war- und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel musste somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, da die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

April

Fahrräder

Fenster

März

Antwort: NICHTS


Februar

1.alt
2. der Anker
3. Die Nase
4. Kartoffelauflauf oder Nudelauflauf

Jänner

1. M
2.
die Blume Vergissmeinnicht
3.
der Nadelwald
4. Nikolaustag

Dezember
Das Handy

November

1.  Es gibt keinen Monat, der weniger al 28 Tage hat.
2.  Nein, Tote können keine Rente kriegen.
3. Es ist ihr Auto.
4. Eine dicke Jacke.

Oktober

1. Die Nuss
2. Die Mutter

September

1. Monika
 2. alt

 

Juni
1. Sterne 
2. Großer blauer Steinfresser
3. Hagel
4. Blumen

Mai

 

1. Kartoffelauflauf oder Nudelauflauf
2. Alt
3. Anker
4. Ein Loch
5. Indem man die Zahl umdreht = 999

 

 

April

1.Der Schnee.
2.Die Ohren.
3.Von der Hand im Mund.
4.Der Mond.
5.Ich selbst.