Wenn du dich verletzt hast -hier findest du Bildanleitungen, wie du die passenden Pflasterverbände anlegen kannst:

Plötzlich werden Dinos wiederbelebt und Schlümpfe tanzen im Hausgang

 

Am Faschingsdienstag fand in der MS Umhausen nach 4 Jahren Pause wieder ein Schulfasching statt.

 

Umhausen – Am Faschingsdienstag, dem 21.02.2023 fand in der MS Umhauen eine Faschingsfeier statt. Alle Schülerinnen und Schüler, die sich angemeldet hatten kamen von 14:00 – 16:00 verkleidet in die Schule.
Auch die Lehrer hatten sich verkleidet.
Es gab verschiedene Stationen (z.B. Fang den Fisch, Bau ein Puzzle, Der Heiße Draht, Sechserwürfeln, Ballwurf …) die bewältigt werden mussten. Hatte man es geschafft, durfte man sich einen Stempel holen. Wenn man genug Stempel gesammelt hatte, gab es einen Krapfen und ein Getränk.
Nach verschiedenen Tanzeinlagen wurden am Ende die besten Masken prämiert und erhielten einen Gutschein.( maxbac)

Pyjama- Alarm in der MS Umhausen

 

Mottos geben eine Woche lang den Kleidungsstil von SchülerINNEN und LehrerINNEN vor.

Umhausen – Wenn Schüler zu Lehrern werden, alle durch die Zeit reisen, der Unterricht im Pyjama stattfindet, Buben in High Heels und Mädchen mit Bart in die Schule kommen und alle overdressed am Freitag das Zeugnis in Empfang nehmen, dann sind das nicht Szenen aus einer verrückten Fernsehserie sondern die Mottowoche der MS Umhausen, die vom 06.-10.02. 2023 stattfand.

 

Die einzelnen Mottos waren von den Mädchen der 4a Klasse vorgegeben worden, die auch die Idee zu dieser Woche hatten.
Der Montag begann im Pyjama und fast alle Schüler und Schülerinnen und auch einige Lehrer und Lehrerinnen kamen in ihrem Nachtgewand in die Schule, manche hatten sogar ihr Kuscheltier dabei.
Am Dienstag gingen dann alle auf Zeitreise. So viel Hippies hatte die MS Umhausen noch nie gesehen.
Am Mittwoch war es sehr aufregend: Wer war Schüler, wer war Lehrer? In manchen Stunden durften sogar die Schülerinnen für einige Zeit den Unterricht übernehmen.
Am vorletzten Tag der Mottowoche gab es einen Geschlechtertausch. Vor allem die Buben strengten sich mächtig an, um ladylike auszusehen und für viele war es gar nicht so leicht, mit Stöckelschuhen die Treppen im Schulhaus zu bewältigen.
Das große Highlight war dann am Freitag. Glanz und Glemmer war angesagt, perfekt gekleidete Damen in wunderschönen Kleidern und Herren im Anzug und mit Krawatte holten sich ihr Zeugnis ab, bevor es in die wohlverdienten Ferien ging. (fale)

Unser Herr Direktor